Diakonie

Wer sind wir in der Diakoniestation?

Wir haben eine Ausbildung als Krankenschwester, Altenpfleger/-innen oder Arzthelferin. 

Außerdem sind wir Christen. Träger ist die evangelische Kirchengemeinde Heckinghausen. Unser Ziel ist es, Menschen zu Hause adäquat zu versorgen und ihnen die Liebe Gottes weiterzugeben. „An der Seite der Schwachen stehen“ so lautet ein Leitsatz unserer Gemeinde und der ist uns Mitarbeitenden besonders wichtig.

Unser Team besteht z. Zt. aus 8 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die zum großen Teil schon viele Jahre in der Diakoniestation miteinander arbeiten.

Anders als bei vielen anderen Pflegediensten versorgen wir Patienten mit Grund- und Behandlungspflege und sowie Betreuung alles aus „einer Hand“.
Da uns Bezugs- und Beziehungspflege sehr wichtig sind, erfolgt der morgendliche Einsatz durch eine Pflegekraft.

Zeit zu haben, nicht nur für den Körper, sondern auch für die Seele hat bei uns einen hohen Stellenwert. Wir haben als Diakoniestation eine enge Verbindung zur Kirchengemeinde und zum Haus für Heckinghausen, mit dem Cafe Johannis, mit Apartments für Senioren und einer offenen Seniorenarbeit, wo es vielfältige Freizeitangebote gibt.

Wir freuen uns auf neue Kolleginnen und Kollegen.

Anschrift:

Diakoniestation
Heckinghauser Str. 222
42289 Wuppertal

Kontakt:

Tel. 0202 - 97 68 20 02

boos[ät]evangelisch-wuppertal.de