Musical Amazing Grace

Lasst euch das nicht entgehen!!!

Fünf Jahre nach dem Erfolg des Musicals "Die 10 Gebote" traut sich der Chor "XChange" des CVJM-Heckinghausen e.V. wieder!

        

Wir bringen ein neues Musical "Amazing Grace" von Tore W. Aas und Andreas Malessa auf die Bühne.

Wir proben seit Anfang 2015 mit Begeisterung und haben das Musical "Amazing Grace" bereits zweimal erfolgreich gemeinsam mit dem Gemeindechor der evangelischen Kirchengemeinde Heckinghausen im April 2016 aufgeführt.

Wer diese Aufführungen verpasst hat oder nicht genug bekommen kann - herzliche Einladung zu zwei weiteren Aufführungen!

  • Samstag, 04. Juni um 19.00 Uhr in der FeG Vohwinkel
    (Westring 74, 42329 Wuppertal)
  • Sonntag, 12. Juni um 15.30 Uhr in der Ev. Pauluskirche Remscheid-Hasten
    (Büchelstraße 47, 42855 Remscheid)

Der Eintritt ist frei! Wir freuen uns über eine Spende...! smiley

 

Erzählt wird die Geschichte von John Newton, dem Autor des wohl weltbekanntesten Gospels. Er war Kapitän auf Sklavenschiffen und wurde zum Kronzeugen für die Abschaffung der Sklaverei – mit allem, was an persönlichen Konflikten dazu gehört. Eine Geschichte von Liebe, Glaube und Veränderung.

    

Das Chormusical „Amazing Grace“ ist Teil der Aktion „Gospel für eine gerechtere Welt“. Die Aktion unterstützt ein Projekt von „Brot für die Welt“ in Dhaka, der Hauptstadt von Bangladesch. Dort leben 300.000 Kinder als Arbeitssklaven in Haushalten. Sie sind der Willkür der Besitzer ausgeliefert. Im „Happy Home“ erhalten jedes Jahr 120 Kinder eine Chance auf ein besseres Leben, eine Ausbildung, eine gewaltfreie Kindheit.

Weitere Informationen unter: www.amazing-grace.de

 

Der CVJM-Chor "XChange" existiert seit 2003 und besteht aktuell aus 27 Mitgliedern im Alter zwischen 17 und 65 Jahren. Neben zahlreichen selbst entwickelten Konzerten hat der Chor 2011 bereits das Pop-Oratorium "Die 10 Gebote" von Dieter Falk und Michael Kunze aufgeführt.

 

Als Vorgeschmack hier ein Einblick in die Proben aus dem Frühjahr...
https://www.dropbox.com/l/s/Ns2K7nXGsHx2aX2WkJDXjq

Wir freuen uns auf deinen Besuch!!!