Hinweis zur Corona-Pandemie

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Hinweise: Aktuelle Hinweise anzeigen

Wir als Gemeinde werden niemanden allein lassen. Sie können uns weiterhin erreichen:

Gemeindepfarrer Christian Höhne
Telefon: 0202 - 62 77 60
eMail: christian.hoehne[ät]ekir.de

Café Johannis
Telefon: 0202 - 6 33 69
eMail: johannis[ät]ev-heck.de

Bibelleseaktion

Apostelgeschichte 2.0

Lies wie „Jesus durch seinen Geist mit seinen Menschen seine Welt mitgestaltet“ (damals und heute).

Wir lesen gemeinsam die Apostelgeschichte. Jeden Tag ein paar Verse. Wie hat Jesus damals seine Gemeinde gebaut? Wie sieht und kann es für uns in Zeiten von Corona bei uns aussehen? Herzliche Einladung mitzulesen, mitzubeten, mitzuhören, was Gott Dir persönlich und uns als Gemeinde sagt. Jeden Tag gibt es auch ein paar Gedanken zur Bibelstelle auf YouTube (Kanal: Ev. Kirchengemeinde Heckinghausen). In den Kommentaren können wir uns austauschen.

 

Möglicher Ablauf:

  1. Gebet: „Rede Gott! Ich will auf Dich hören.“
  2. Lesen: Bibeltext (s.u.) lesen. Darüber nachdenken. Meditieren.
    Frage: Was sagt Gott mir persönlich? Was bedeutet der Text für uns als Gemeinde?
    Mit Gott darüber reden. Hören.
  3. Wichtiges notieren.

Woche 1

Tag Textstellen
Mo. 03.05. Apostelgeschichte 1,1-3
Di. 04.05. Apostelgeschichte 1,4-14
Mi. 05.05. Apostelgeschichte 1,15-26
Do. 06.05. Apostelgeschichte 2,1-13
Fr. 07.05. Apostelgeschichte 2,14-36

Woche 2

Tag Textstellen
Mo. 11.05. Apostelgeschichte 2,37-41
Di. 12.05. Apostelgeschichte 2,42-47
Mi. 13.05. Apostelgeschichte 3,1-11
Do. 14.05. Apostelgeschichte 3,12-16
Fr. 15.05. Apostelgeschichte 3,17-26